Sonntag, 29. April 2012

Knäuelfärbesocken

*
Nach dieser Schafpaten-Anleitung von Küstensocke habe ich meine erste Knäuelfärbung verstrickt.


60 Maschen aus Sockenwolle (75% W/25%P).
Gestrickt wie immer beide gleichzeitig auf einer Nadel.  
Das Muster strickt sich wirklich angenehm und schnell. 

Da  ich in die Mitte des doppelfädigen Knäuels etwas schwarz  hinein gegeben hatte, entstand so eine Abstufung von dunkel nach hell. Von außen war eigentlich gar kein weiß mehr zu sehen.

Gestern hatten wir hier zwar 30 Grad aber in der Nacht war es wieder so kühl, dass die Socken doch schon zum Einsatz kamen. 

*

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

*

Kommentare:

  1. Bin schon wach :)))) Man sollte, bevor man meckert, auf die Links achten....
    Ganz tolle Socken!!!!!

    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, kein Problem - ich wollte dir grad schreiben : klick doch mal auf den Link - aber du hast es ja schon selbst gefunden.
      Danke für deine Komplimente ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Vielen Dank für deine Worte

:-)