Samstag, 12. Mai 2012

Sockblank angestrickt

Wieder mal hab ich einen Sockblank angestrickt 

 60 Maschen, Toe-up auf einer Nadel
 Muster Sockenoberseite:  
1.und 2.Reihe: 2r2l
3.und 4.Reihe: nur r

*

Aber was meinte eine Freundin von mir: 
Hmmm, das versteh ich nicht.  
Du könntest den Blank doch so als Schal verwenden anstatt ihn nochmal zu verstricken.
Werd ich mal beim Weiterstricken drüber nachdenken.
 ;-) 




Bei dem Wetter heute kann man auch nichts anderes machen als ein bisserl stricken. 
Ich finde es immer sehr spannend wie sich das Muster verändert. 

*
Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende. 

Ach ja, und falls ihr morgen nichts vorhabt , dann kommt doch zum Stricktreff ins Rigoletto
Mehr infos dazu hier bei Blümchen. 

*


Kommentare:

  1. Wow, wunderschön!!! Die Farben sind der Hammer und das Muster kommt super raus.

    Darf ich mir das morgen live anschauen? ;-)

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      und
      klar bring ich mit ;-)

      Bis morgen

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Uiiii, was für traumhafte Farben ... allerdings hat Deine Freundin recht, als Schal wäre das auch wunderbar gewesen. Aber als Sockenverrückte müssen wir immer wissen, wie die Stränge / Blanks wildern, mustern oder überhaupt ;D

    Schönes Wochenende, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth,

      ja wahrscheinlich werd dann wohl mal einen Blank so stricken, dass er auch als Schal geht und ihn dann nicht auftrennen. Wir werden sehen. .....

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Du machst aber sehr schöne Sachen!!
    Und Wolle färbst Du auch selber?!... Muß mal in Dein Shöppchen schauen, bin nämlich auf der Suche nach einer bestimmten Farbkombi.
    Schönes Wochenende und LG Rika :)

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus. Ich hoffe, ich kann mich hier morgen "loseisen" und zum Stricken kommen. Hast Du noch mehr Wolle dabei?
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Sticktasche ist wie immer gefüllt dabei ;-) ich würd mich freuen wenn du es schaffst.
      bis bald

      LG
      Sabine

      Löschen
  5. hach,das schaut schön aus!Da fällt mir ein ich habe auch noch 2 Blanks hier zum verstricken rumliegen...die Idee mit dem Schal finde ich übrigens auch toll.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die werden genial!! Vor allem deine Variante direkt vom Blank aus abzustricken! Da hätt ich auch mal drauf kommen können. Dieses ribbeln und wickel ist ja schon lästig ;-)
    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, :-)

      Ja, das spart nicht nur einen Arbeitsschritt, die Knäuel purzeln auch nicht rum und verheddern sich nicht.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Toll, ich habe noch nie von einen Sockblank gestrickt. Das wäre auch mal was für mich. Liebe Grüsse, colette
    ps ich wollte mich auf deinem anderen Blog anmelden, es geht aber nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo colette,
      eigetnlich müsste das schon gehen, manchmal muss man es ein zweites mal versuchen ;-)
      Sockblank verstricken macht wirklich riesig Spaß.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Vielen Dank für deine Worte

:-)