Freitag, 21. Dezember 2012

Zackenmütze - Gorro con dientes

 *

Auf der Suche nach einer schönen Anleitung  um aus meiner Sockenwolle  auch mal etwas anderes als Socken zu stricken,  bin ich hier fündig geworden. 





"Hichthat"  heißt die Anleitung zu einer diagonal gestrickten Mütze von Martina Behm..
Gestrickt habe ich sie aus selbstgefärbter 6-fach Sockenwolle (Trekking 6-fach). 
Verbrauch etwa 80 g. 


*

Es gibt im gleichen Stil dazu  passend auch eine Schal- und eine Cowlanleitung. 
Mal sehen ob ich die noch ausprobieren werde. 

 * 
Die Mütze wird  jedenfalls schon ausgiebig  genutzt und hat sich  bestens bewährt. 
Gestrickt ist sie  recht schnell und vieleicht sogar  tauglich als ein Last-Minute-Geschenk?

 *

Ich wünsch euch  schöne Feier- und Ferien tage. 
Liebe Grüße














Kommentare:

  1. Tolle Sache. Anleitung hab´sch mir gleich zugelegt. jetzt muß ich bloß noch nach schickem garn gucken, möglichst vor Weihnachten, grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,
      wo´s schickes Garn gibt.... ? Hmmm - für Münchener wär das auch bis Weihnachten keine Problem....

      :-)
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Wow der Rand ist ja ein Knaller!!!!

    Ganz herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und so einfach zu stricken :-)
      LG
      Sabine

      Löschen

Vielen Dank für deine Worte

:-)