Dienstag, 28. Februar 2012

Mach mir


bitte einen Regenbogen!

Mir reichts von trübem Wetter und mir war einfach so nach bunt.







Gr. 38/39
Wolle: Selbstgefärbte 4-fädige Sockenwolle
Sockenmuster: "Jaywalker" nach dieser deutschen Anleitung

*

Wie kommt nun der Farbverlauf in die Socken? 
Und dann noch zweimal genau gleich?

Das Geheimnis heißt doppelt gestrickter Sockblank:



 

Ich habe drei davon gemacht. 
Jedoch ist jeder ganz anders geworden. 
Bisher hab ich nur den einen, nach der bewährten 2 auf einen Streich Methode, verstrickt.



Liebe Grüße

Sabine

3 Kommentare:

  1. wow, sooooo ein schöner regenbogen!! <3 ein traum!!
    ich muss nu auch wieder unbedingt paar blanks färben! :)

    liebe grüße aus niederbayern,
    sarah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja da macht das Färben so richtig viel Spaß.
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Waaah, *kreisch*, die sind ja traumschön geworden! Absolut wundertoll genial! Da bekomme ich richtig Lust, es auch mal mit Färben zu probieren. Danke fürs Verlinken!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte

:-)